>ARTphotographie<  * KontaktPublikationen * Technik * Danke * Links *

ARTphotographie

Über mich:
Hallo,

ich bin´s ;-) Meine Freizeit nutze ich für ART und Photographie und bin des öfteren auch auf zwei Rädern unterwegs. 

Moto & Photo kann man wunderbar kombinieren. Ich versuche dies jedenfalls und freue mich über Kontakte zu weiteren Hobby-Photographen, Photographen, Knipsern, Kritikern, Models und Bikern  :-)))

Impressum:

+  Einführung

+  Ausrüstung

Einführung

Es begann alles in 1988 mit dem Kauf der ersten eigenen Kamera !!!

Ausrüstung

Ich habe mich auf keine bestimmte Kamera festgelegt. Derzeit photographiere ich am liebsten mit einer digitalen Spiegelreflexkamera von Pentax, der *istD !!!
Aber auch die analogen SLR-Kameras habe ich noch oft in gebrauch. Meine Pentax Z-1 schätze ich sehr !!!
Alle auf ARTphotographie.de gezeigten Photos wurden mit einer der folgenden Kameras photographiert:

Pentax *istD (DSLR)
Pentax Z-1 (SLR)
Pentax MZ-5N (SLR)
Pentax Program A (SLR)
Pentax K1000 (SLR)

Pentax Efina (APS)
Pentax Espio 928 QD (Kleinbild)
Canon G5 (digital)
Canon Ixus II (APS)

Nach meiner Einschätzung ist aber das Objektiv für eine gelungene Aufnahme noch wichtiger als der Body.
Sollte zufällig jemand ein Pentax-Objektiv zuviel haben, denn möge er mir bitte schnell BESCHEID geben *g*
Z.B. das Pentax 2,8 200 würde prima auf o.g. Kameras passen ;-)
Hier einige meiner Objektive, die ich derzeit verwende:

SMC Pentax-F 1:1,7 50mm M49
SMC Pentax-F 1:2,8 100mm MACRO M58
SMC Pentax-DA 1:4(22) 16-45mm ED-AL- M67
SMC Pentax-A Makro 2,8/50mm M49
SMC Pentax-M 1:2 50mm M49
SMC Pentax-M 1:1,4 50mm M49
Sigma EX 28-70mm F2,8 DF Aspherical M77

 

 

 

Diese Seite wurde am 25.10.06 zuletzt geändert !!!