>REPORTAGE<  * Index / Legende *

1. Motorradtreffen in Götzingen

 

Veranstaltet von  Franz Raab, www.Gasthaus-Raab.de  &  dem  "MC Cheap Bikers GERMANY"

 

Thorsten und ich waren vom 18. bis 22. Mai 2006 vor Ort und haben somit keine Sekunde von diesem tollen Event versäumt :-)))
Nach der Anreise am Donnerstag besuchten wir kurz die Disco Oberbayern in 83404 Ainring / Mitterfelden bei Freilassing. Am Freitag kamen denn auch schon die ersten Biker und das Fest hatte begonnen. Nach der Ausfahrt am Samstag wurde mit der 24-Stunden-Bewirtung ;-) Bier vom Faß, Steckerlfisch, Grillhendel, Steaks, DJ & Live-Band so richtig gefeiert :-))) Dies ging denn bis in den Sonntag hinein. Den Sonntag Morgen feierten etliche harte Jungs noch bei guter Stimmung und andere machten sich schon wieder auf den Nachhauseweg. Wir nutzten den Sonntag zu einer weiteren Motorrad-Tour und reisten erst am Montag wieder ab !!!
Hier nun ein paar Eindrücke, die ich mit meiner Pentax Kamera einfangen konnte !!!
 

Viele SPASS mit den Photos, GUT LICHT & allzeit GUTE FAHRT wünscht:  Dirk  ;-)

 

 

Am Donnerstag stand meine Super-Moto Maschine noch sehr einsam auf dem Gelände. Das sollte sich aber schnell ändern ;-)   >>> Auf Grund verschiedener Nachfragen: Die  VFR  mußte aus bekanntem Anlass dieses WE leider daheim bleiben ... *seufz* Charly von den Cheap Bikers hatte sich noch schnell zu dem Biker-Treffen eine ladenfrische 1300er Yamaha zugelegt. GEILES GERÄT !!!

 

Von den drei Ausfahrten, die angeboten wurden, haben wir uns für die Postalm-Tour entschieden, die von Bauunternehmer Hubert Bauer aus Tittmoning geführt wurde. Die Strecke durch das Berchtesgadener Land war super gewählt :-) Auf der Postalm war eine herrliche Aussicht, halt echtes Biker-Wetter :-)

 

Nach der Abfahrt parkten wir die Motorräder sicher im Parkverbot vor der Polizei *sfg* und machten einen Fußmarsch von ca. 200m zum Wolfgangsee. Hier wurden wir sehr herzlich von zwei stratzigen Marketenderinnen mit einem Schnaps begrüßt :-) Nach dem Schnaps gab es denn im Cafe LILLY, 5350 Strobel am Wolfgangsee, noch einen Milchkaffee & Mineralwasser. Nun waren wir für den Rückweg, vorbei an dem Mondsee, gerüstet und die Biker-Fete bei Raabs konnte beginnen :-))) *PARTY*

 

Samstag Abend auf der Biker-Party: Links ist die Sektbar zu sehen. Dort konnte man jede Menge Schnaps und Mischungen zu sich nehmen *gurgel*. Frontal sieht man die Grills, welche mit Giggeln, saftigen Steaks und Fischen prall gefüllt waren. Sehr, sehr lecker *mampf* Wodka Brause, Weinschorle und Erdbeer Limes gab es hier an der Biertheke nicht. Dafür hatten die Cheap Bikers jede Menge zu tun, um die Maßkrüge immer voll zu halten ;-) Hier war am meisten los und die 24 Stunden Bedienung bediente noch am nächsten Mittag *gg*

 

Einen super Auftritt gab die Band "SPLITSCORE" aus Fridolfing. In der Aufbauphase mußten die Instrumente wegen einem kleinen Unwetter (so ein Obermist) kurz in Sicherheit gebracht werden, aber denn rockten die Jungs unter sternenklarem Himmel mit Punkadilly-Pop voll ab ;-) Leider können nicht alle geschossenen Konzert-Fotos hier gezeigt werden. ... und da nicht nur TOP Musiker sondern auch die Motorrad-Profis aus dem Götzinger Umfeld *g* kommen wie z.B. Christian Kellner "Kelle" aus 83329 WAGING AM SEE, hier noch der Link zur IDM und dem Nürburgring, Salzburgring, und Sachsenring ;-)

 

  
Franz hatte die hübschesten und nettesten Bedienungen aus dem Kanton Oberbay *g* angeheuert (sehr sexy ;-). Wie links zu sehen ist, blieb zwischendurch sogar noch ein wenig Zeit für ein Getränk und ein Schwätzchen mit dem Gast ;-)  Auch zu "später" oder besser gesagt "früher" Stunde war noch mächtig was los! Viele Marken und Modelle, so auch Zündapp (2), Hercules, Aprilia, KTM, Indian Motorcycle, Harley-Davidson, MZ, BMW, Honda, Kawasaki, Yamaha, Hyosung von Motorrad Sterner aus Surheim, Suzuki, usw. waren vertreten !!!

 

POKALVERLEIHUNG

Für einige der Biker, MCs und Stammtische gab es Pokale. So z.B. für die MOTORRADFREUNDE SCHOPFLOCH e.v. und den MOTORRADSTAMMTISCH EISINGEN !!!

Hier sieht man Franz bei seiner Pokalrede ;-)

 

 

Einige der Motorradfreunde nutzten den Zeltplatz über die Straße, andere übernachteten in der Pension und nicht wenige kamen das Wochenende ganz ohne Schlaf aus ... *gähn* Die Burg Tittmoning wurde denn am Sonntag besichtigt. Tittmoning - Die Perle an der Salzach! Mit seinen 6000 Einwohnern eine Stadt in idyllischer Landschaft. Von hier aus ging es denn, mit einem kurzen Stopp und einem Eis am Königssee, direkt zum Obersalzberg !!!

 

Unweit vom Obersalzberg liegt die Rossfeldpanoramastraße (hier ein Blick von ganz oben bei herrlicher Sicht und einem wunderschönen Sonnenuntergang ;-) Sie bildet die Endschleife der "Deutschen Alpenstraße" in 1540 m Höhe und wird jährlich von ca. 16000 Motorradfahrern besucht !!! Die Spuren, die das 1. Motorradtreffen in Götzing hinterlassen hat, werden wohl noch einige Tage zu sehen sein ;-) Nicht anwesend waren leider die Gogo Girls, die denn wohl erst im nächsten Jahr von Franz eingeladen werden ... *sfg*
   

by Dirk Heinik

 

zurück zu * Index / Legende * oder  >REPORT<

Diese Seite wurde am 15.02.09 zuletzt geändert !!!