>REPORTAGE<  * Index / Legende *

Schach-Shooting mit Volker "Zack" Michalowski

 

Vielen DANK an Milko Fehling, der dieses einmalige Schach-Shooting perfekt organisiert hat !!!

 

Nachdem ich in 2005 während der Bad Hersfelder Festspiele das Musical "Camelot" und die Stücke "Amphitryon" von Molière, "Amadeus" von Peter Shaffer und "Max & Moritz" nach Wilhelm Busch photographiert hatte, war es wieder soweit ;-)

Ich photographierte auf der Bühne der Stiftsruine Bad Hersfeld ein einzigartiges Schachspiel :-)))

 

 

     
  Die Kulisse war schon für William Shakespeares Komödie "Wie es euch gefällt" hergerichtet, aber vor der Aufführung wurde noch der links im Bild zu sehende Schachtisch eingeflogen ;-)

Durch die Sonne, die man diesen Sommer leider nur sehr selten gesehen hatte, die heute aber alles gab, war die Ruine gut ausgeleuchtet. Zusätzlich hatte ich eine Studio-Blitzanlage mit im Gepäck. Einem guten Shooting stand also nichts mehr im Wege :-)

     

Sabine Janzen spielte sich schon einmal mit Ihrem Kollegen Janek Fehling warm, um auf die "GROßE PARTIE" gut vorbereitet zu sein. Dieses Spiel war denn, bevor ich meine Kamera richtig einstellen konnte, schon wieder vorbei *g*

Und dann betrat Touchstone, der Narr in "Wie es euch gefällt" (Volker "Zack" Michalowski) die Ruine und tauschte mit Janek den Platz.

 
     
  Volker "Zack" Michalowski ist sehr guter Dinge und bringt die Teilnehmerin der diesjährigen Deutschen Schulschachmeisterschaften in große Verlegenheit!

(Als Partnerschule der USA, für die im November 2008 in Dresden stattfindende Schach-Olympiade, wurde Sabines Wilhelm-Neuhaus-Schule ausgelost. Für dieses Event werden natürlich auch einzigartige Photos aus Bad Hersfeld benötigt ;-)
     
Jetzt sieht alles schon völlig anders aus und Sabine hat das Grinsen im Gesicht ;-)

Tolles Schauspiel von "Zack", der während dem Spiel 1000 Emotionen zeigte. Auch von Sabine eine spitzen Leistung!

Nun war ich mir sicher, ein gutes Photo für die Schach-Präsentation im Kasten zu haben und teilte dies den Akteuren mit.
 
     
  Das von Festspielintendantin Elke Hesse vermittelte Spiel wurde nun, nach Meinung von Milko mit leichtem Vorteil für Sabine, abgebrochen und ich hatte noch die Gelegenheit, mit diesem Bild die Erinnerung an einen schönen Tag und an ein "GROßES SPIEL" festzuhalten :-)))

Spezialisiert habe ich mich auf  Motorrad-Photos ;-) aber auch das Photographieren von Damen, Königen, Pferden, Bauern, Läufern und Türmen hat mir an diesem sonnigen Nachmittag sehr viel SPASS gemacht *g* :-)

     

Allzeit viel Erfolg beim Schach und Schauspiel wünscht: Dirk Heinik

(ARTphotographie.de)

   

 

 

zurück zu * Index / Legende * oder  >REPORT<

Diese Seite wurde am 24.02.08 zuletzt geändert !!!